Öffnungszeiten

Das „Giraffenhaus” in Waldram hat jeden Tag geöffnet. Die genauen Bring- und Kernzeiten erfahren Sie auf dieser Seite. Ebenfalls erhalten Sie Informationen zu den Schließzeiten.

Montag bis Donnerstag 7.15 - 17.00 Uhr
Bringzeit 7.15 - 8.30 Uhr
Kernzeit für die Kinderkrippe 8.30 - 14.00 Uhr

Die Kernzeit ist von der Regierung vorgeschrieben und muss verbindlich gebucht werden, während dieser Zeit besteht für das Kind Anwesenheitspflicht. Die Haustüre wird in dieser Zeit geschlossen gehalten. Ein Bringen und Holen der Kinder ist während dieser Zeit nicht möglich – Ausnahmen sind Arzt- und Therapeutenbesuche.

Nach dem Buchungszeitengesetz bieten wir flexible Buchungszeiten an.

Pro KITA-Jahr haben wir an 30 Tagen geschlossen. Die Schließtage werden vorrangig in die Schulferien gelegt. Die Ferienplanung wird jedes Jahr im September bekanntgegeben. In den Pfingstferien und Sommerferien gibt es Bedarfswochen, die ausschließlich in Waldram stattfinden. Weitere fünf Schließtage für Fortbildung des Personals sind möglich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: