Aufnahmeverfahren

Normalerweise finden im März die Anmeldetage für alle Wolfratshauser Kindertagesstätten statt. Durch die Regelungen im Zusammenhang mit Covid-19 werden wir die Anmeldung in diesem Jahr anders regeln:

Bitte füllen Sie für Ihr Kinder das Formular zur Voranmeldung bis 15. März 2024 aus und senden Sie das Formular an die Adresse des Kindergartens.

Nach der Schuleinschreibung im April entscheidet sich die Vergabe der freiwerdenden Plätze. Die Zusagen versenden wir per Mail oder wir melden uns telefonisch bei Ihnen.

Wenn Sie bis Ende Mai/Anfang Juni von uns nichts gehört haben, können wir Ihnen leider momentan keinen Platz für Ihr Kind anbieten. Falls es das Infektionsgeschehen zulässt, findet im Juni/Juli ein Informationsabend für die Eltern der „neuen Kinder” statt, an dem Sie über alle wichtigen Details zum KITA-Beginn informiert werden.

Während des Jahres haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind auf die Warteliste setzen zu lassen.

Die Gebührensatzungen und die Kindergartensatzungen finden Sie hier.

Kontakt: