Nantofanten-Kreuzung

• St. Nantovinus
Nantofantenkreuzung
Stadtverwaltung

Kita-Kinder und -Eltern gestalten ein Kinderfahrrad, das jetzt am Unfallschwerpunkt aufgestellt wurde

Wo gibt´s denn sowas - ein Elefant auf einem Fahrrad? Das gibt es in der Kita-Nantovinus! Die Kita beteiligt sich am KUNST-Projekt RAD, das die Organisation "WOR for Future" initiiert hat. Bereits sehr erfolgreich lief die Aktion in Penzberg. Dort hatte der Verein ÜberMorgen die Projektidee.

Nach gut einem Monat Arbeit ist es nun soweit: Der "Nantofant" ist endlich fertig und wurde beim Sattelfest am 21.04.2024 der Öffentlichkeit präsentiert. Jetzt hat er seine Bestimmung gefunden: Er steht an der Kreuzung Sauerlacher Straße, Ecke Moosbauerweg. Mit seiner bunten und auffallenden Anwesenheit markiert er einen Unfallschwerpunkt und soll für mehr Sicherheit werben. Insgesamt wurden 13 Räder bunt und auffällig gestaltet.

Das Anliegen der Aktion ist es, Radfahrer sichtbar zu machen - speziell für die jüngsten und schwächsten Verkehrsteilnehmer. An der Aktion beteiligen sich mehrere Kindergärten und Schulen aus Wolfratshausen, sowie die Klecks Schule und die Radlwerkstatt W-11.

Alle Nachrichten